Menu

Cart

Brotzeitbrett´l Manufaktur - wir liefern exklusive Jausenbrett´l aus Zirbenholz

Wir bieten eine große Auswahl toller Brotzeitbrett´l in unserem Onlineshop - zum Teil von uns hergestellt, zum Teil von Freunden und anderen Schreinerein. In unserer Werkstatt verarbeiten wir, wie in einer Manufaktur, heimische Hölzer zu exquisiten Brotzeitbrettern. Insbesondere das Holz der Zirbelkiefer ist ein besonders wertvolles Holz und und die perfekte Grundlage für eine ordentliche Brotzeit. Unsere Jausenbrett´l sind handgearbeitete Unikate! Unsere Brotzeitbretter sind eine Augenweide und lassen eine einfache Brotzeit zu einem kulinarischen Ereignis werden.

Jausenbrett, Vesperbrett, Brotzeitbrett, Marendbrett - das passende Brett für alle.

Und ob es nun, je nach Region, Jausenbrett, Vesperbrett, Marendbrett oder Brotzeitbrett heißt, spielt keine Rolle. Hauptsache ist, dass unter unser Essen nur unbehandeltes Holz kommt. Kein Lack, keine Chemie - Essen soll nicht nur Spaß machen, sondern auch gesund sein. Wir führen daher nur naturbelassene und unbehandelte Vesperbretter. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sein Brotzeibrett behandeln oder veredeln möchte. Hierzu haben wir ein paar Tips in unseren Pflegehinweisen.

 

Worauf wir bei unseren Brotzeitbrettern Wert legen:

  • Individualität - jedes Brotzeitbrett ist ein Unikat.
  • Design - Das schönste Design stammt aus der Natur. Duftendes Zirbenholz, eine aufregende Maserung, Verästelungen im Brett. Hunderte Jahre altes Holz in aufregender Schönheit als Dein Jausenbrett!
  • Naturbelassenheit - Keine Lackierung, keine Behandlung - KEINE CHEMIE!
  • Ökologie - wir importieren kein Holz. Wir nutzen heimische Holzarten von nachhaltig bewirtschafteten Forstbetrieben. CO2-Neutral.
  • Gesundheit - Die ätherischen Öle der Zirbe wirken wohltuend auf den menschlichen Körper. Der Herzschlag verlangsamt sich, der Körper entspannt. Ausserdem wirkt es antibakteriell und vertreibt sogar Motten.
  • Stil - Nicht irgendein Holz, sondern das Holz von der Königin der Alpen: Zirbenholz.

Nicht irgendein Holz - Brotzeitbretter aus Zirbe (Zirbelkiefer, Zirbel, Arve)

Die Zirbe ist die Königin der Alpen. Ihr aromatischer Duft, der noch Jahrzehnte nach dem Fällen seinen Duft verströmt. Die aufregende Maserung des Holzes. Die antibakterielle Wirkung des Zirbenholzes. Doch bis aus einer Zirbelkiefer ein Brotzeitbrett aus unserer Manufaktur wird, dauert es seine Zeit.Die rauen klimatischen Verhältnisse im Hochgebirge fordern ihren Tribut: Unter allen Nadelbäumen wächst die Zirbe am langsamsten. So vergehen bis zu 350 Jahre, bis eine Zirbelkiefer eine Größe erreicht, um verarbeitet werden zu können. Und wir verarbeiten dieses hochwertige Holz zu einzigartigen Brotzeitbrettern. Aber das lange Warten lohnt sich.

 

Unsere Manufaktur bietet mehr als nur Brotzeitbretter: Exquisite Grundlagen für Deine Brotzeit.

 

 

Unsere meistverkauften Produkte

Aktuelle Aktionen